Neuigkeiten aus der Brüder-Grimm-Schule

Zeit, „Tschüss“ zu sagen

Liebe Eltern und Kinder,

alles hat seine Zeit.

Auch meine Tätigkeit als Schulhausmeister an der Brüder-Grimm Schule hat seine Zeit.

Diese Zeit neigt sich nach fast 26 Jahren am 23. Mai dem Ende entgegen. Es war eine schöne Zeit mit vielen schönen Momenten. Häufig wird so ein Ereignis mit einer größeren Feier und Abschiedsgeschenken begangen.

Ich möchte aber auf diese Form der Verabschiedung verzichten und lieber das eingesparte Geld für Kinder spenden, die sich in Not befinden und erst am Anfang ihres Lebens stehen. Deshalb möchte ich das Geld für ein Projekt der Kindernothilfe spenden:

„Schuften statt Schule in Guatemala. Aus dem Steinbruch in die Schule“

Kontoverbindung der Kindernothilfe: 

DE92 3506 0190 0000 4545 40   BIC: GENODED1DKD

Kennwort: Abschied  Wolfgang Buhren

Wer nicht überweisen möchte, hat die Möglichkeit, etwas in die Spendenbox der Kindernothilfe zu werfen. Alle Spenden kommen nur diesem Projekt zu Gute.

Kinder lagen mir immer schon am Herzen, diese waren bei meinem Beruf immer der Mittelpunkt. Sicherlich werde ich damit nicht die Welt retten können, aber das Leben für diese Kinder vor Ort ein wenig verbessern können. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich bei dem Projekt durch eine Spende unterstützen würdet.

An der Schule wird es am 23. Mai wohl eine kleine Verabschiedung geben.

Vielen Dank für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit in den vielen Jahren,

W.Buhren

Für alle Kinder der Brüder-Grimm Schule, ich werde euch weiterhin als Schachlehrer erhalten bleiben. Hier ist meine Zeit noch nicht zu Ende.

Projekt Kindernothilfe Schuften statt Schule:  https://www.kindernothilfe.de/weltweit-aktiv/projekte/kinderarbeit-guatemala