Neuigkeiten aus der Brüder-Grimm-Schule

Mathe macht Spaß – Unsere Grundschüler beim Känguru-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klassen mit Begeisterung am internationalen Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen.

Mit viel Neugier, Konzentration und einer großen Portion Knobelspaß stellten sich die Kinder den abwechslungsreichen Aufgaben. Dabei ging es nicht nur um das Rechnen, sondern vor allem um logisches Denken, cleveres Kombinieren und ein gutes Gespür für knifflige Fragen.

Wir sind stolz auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich mutig der Herausforderung gestellt haben – und gratulieren herzlich zu den tollen Ergebnissen! Besonders freuen wir uns über die vielen kleinen Erfolge und Aha-Momente, die der Wettbewerb mit sich brachte.

Ein großes Dankeschön gilt auch den Lehrkräften, die die Teilnahme ermöglicht und die Kinder ermutigt haben.

Weiter so – denn Mathe kann richtig Spaß machen!