Zum Abschluss unserer Unterrichtsreihe zum Thema „Römer“ machten sich die 4. Klassen auf den Weg zum APX in Xanten. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder Geschichte einmal ganz direkt erleben.
Während einer spannenden Führung erfuhren die Schülerinnen und Schüler viele interessante Dinge über das Leben der Römer vor fast 2000 Jahren. Besonders beeindruckend waren die großen Säulen, das Amphitheater und die gewaltigen Bauwerke des Archäologischen Parks. Die Kinder hörten aufmerksam zu, stellten viele Fragen und konnten ihr Wissen aus dem Unterricht wiedererkennen.
Natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen: Zum Abschluss wurde der große Spielplatz ausgiebig erobert. Dort konnten alle noch einmal gemeinsam spielen, klettern und toben, bevor es mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Hause ging.
Der Ausflug war für alle ein gelungener Abschluss unserer Römer-Reihe und wird den Kindern sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

